Kursinfo

Willkommen auf meiner Homepage von Diane-Zumba.de

Alle Kurse finden wie gewohnt statt.


Unter dem Button Trunstadt findet Ihr die Kurszeiten.

 

Diane

 

Wie jedes Jahr finden im Januar aufgrund der
Hallenbelegnung KEINE

Zumba-Kurse statt.

 

Ab dem 05.02.2018 werden wir wieder

wöchentlich Montag´s von 19.30 - 20.30 Uhr durchstarten.

 

Bei Interesse könnt ihr Euch jederzeit bei mir melden.

ICH FREUE MICH AUF EUCH.

 

Über Zumba

 

 

Was ist Zumba? 

Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz-und Fitness-Programm mit südamerikanischer

und internationaler Musik und Tanzstilen.  Untypischerweise für Tanzkurse arbeitet Zumba nicht mit

dem Zählen von Takten, sondern dem Folgen der Musik, mit sich wiederholenden Bewegungen.

Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining.

Ein Zumba-Kurs – auch Zumba Fitness-Party genannt – verbindet schnellere und langsamere Rythmen

und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic-und Fitness-Workout, das die optimale Balance zwischen

Ausdauertraining und körperformendem Muskelaufbau bietet.

Zumba-Kurse sind für JEDERMANN ohne Einschränkungen geeignet, weil keinerlei Vorkenntnisse im

Bereich Tanz erforderlich sind. Bei Zumba-Kursen herrscht Partystimmung, sodass sich auch Nichttänzer,

Fitness-Neulinge oder Personen die eigentlich eine gewisse Skepsis gegenüber Gruppenkursen hegen,

auf Anhieb wohlfühlen. 

 

Das Zumba-Programm verbindet 3  grundlegende Elemente

- Aerobes Training   - Intervalltraining    - Muskeltraining  (= neue Methode – Intermittent-Training)

um bestmögliche Ergebnisse in Bezug auf Kalorienverbrennung, Ausdauer sowie Formung und Straffung

der Figur zu erreichen. Die Tanzbewegungen und Schritte sind problemlos zu erlernen und zielen auf das

Training spezifischer Körperregionen und Muskelgruppen ab, z.B. Po, Beine, Arme, Oberkörper,

Bauchmuskeln und nicht zuletzt unser wichtigster Muskel überhaupt – das HERZ.

Bei Zumba vergisst man die Anstrengung, die Teilnehmer achten gar nicht mehr darauf, dass sie

eigentlich hart trainieren.  Wer mitmacht, spürt sofort, dass Zumba unkompliziert, sehr effektiv und

niemals langweilig ist. Zumba Fitness-Parties sind eine Wohltat für Körper, Geist und Seele!

 

 

Was ist Zumba-Toning ? 

 

Zumba Toning ist ein Muskeltrainingsprogramm mit speziellen körperformenden  Techniken, um

bestimmte Muskeln zusätzlich und noch Intensiver zu trainieren. Mit den gleichen lateinischen Musikstilen,

den ZUMBA Moves und den Zumba Toning Sticks steigern wir in Partylaune den Kalorienverbrauch und

Formen zusätzlich unseren Körper. In relativ kurzer Zeit hilft dieses anspruchsvolle Training Kraft, Ausdauer und

Kondition erheblich zu erweitern. Mit ZUMBA Toning erreicht das ZUMBA Tanz- und Fitness Programm ein neues

höheres Niveau! Bestimmte Muskelgruppen werden zusätzlich trainiert um den Körper gezielt zu formen.

Die ZUMBA Toning Sticks sind mit Sand gefüllt und „Shaken“ wie Maracas.

Sie machen das Training noch interessanter und beschleunigen den Erfolg!

ZUMBA Toning macht Spaß und ist auch für Beginner die noch die getanzt haben eine tolle Möglichkeit einzusteigen!

 

 

 

 

Die Geschichte von Zumba

Alberto „Beto“ Perez ist der kreative Kopf hinter der Fitness-Formel.

„Beto“ geboren in Kulumbien (Süd Amerika), begann schon als Kind in seiner Heimatstadt Cali im Süden

Kolumbiens mit dem Tanzen. Als Teenager wurde er dank seines tänzerischen Ausnahmetalents als

Choregraph für lokale Künstler und als Tänzer in Salsa-Clubs engagiert.

Später erhielt er ein Stipendium für die renommierte Tanzakademie Maria Sanford. Nach seinem

Abschluss arbeitete er als Trainer in der Akademie und spezialisierte sich auf lateinamerikanische Tänze.

Beto unterrichtete Salsa, Merengue und Rumba sowie Stepptanz, Funk, Jazz und Modern Dance. Sein

Interesse am Thema Fitness brachte ihn dazu, sich zusätzlich zum zertifizierten Personal Trainer und

Gruppentrainer ausbilden zu lassen.

 

Eines Tages bemerkte er kurz vor Beginn einer seiner Kurse, dass er seine für diesen Tag vorgesehene

Aerobic-Musik zu Hause vergessen hatte. Also nahm er einfach einige seiner Lieblingskassetten mit

lateinamerikanischer Musik aus einem Rucksack, legte sie ins Sound-System ein und begann mit dem

Unterricht. Dies war sozusagen die Geburtsstunde von ZUMBA!

 

Innerhalb weniger Monate entwickelte sich Zumba zum neuen Fitness-Trend. Beto wurde so populär in

Cali, dass ihn Musik-Star Shakira als Choreographen für ihr Album „Pies Descalzos“ anheuerte.

 

Im Jahr 2000 entschied sich Beto in die USA zu übersiedeln. Mit nichts als seinem Charisma und der ihm

eigenen Willensstärke zog er nach Miami, um den amerikanischen Traum für sich persönlich wahr

werden zu lassen. Zunächst war es schwer für Beto, in der neuen Heimat Fuß zu fassen. Schon 2001

jedoch wurden die beiden Unternehmer Alberto Perlman und Alberto Aghion auf den innovativen

Choreographen aufmerksam. Zu dritt gründete man ZUMBA Fitness, LLC, ein globales Unternehmen,

dessen Angebot auf Betos Fitness-Philosophie basiert.

2003 nahmen Zumba & Kellogs zusammen an einer Fitness-Campagne teil und es gab in jeder Box

Kellogs eine Zumba DVD/CD, dieses hat dazu beigetragen, dass Zumba bekannter wurde.

2007 gab es bereits 10.000 Zumba-Trainer, fast 1,5 Mio. Menschen in 30 Ländern nahmen wöchentlich

an den Kursen teil. 

 

 

Über mich

Hallo mein Name ist Diane (32 Jahre).  Ich bin sehr glücklich darüber seit Januar 2012 Zumba - Fitness

zu unterrichten und den Spaß an Zumba mit Dir teilen zu dürfen.

Das Tanzen und die Musik begleiten mich bereits seit Kindheit und es war schon immer eines meiner

Leidenschaften. Aufgrund meiner familiären Situation bin ich gerne hauptberuflich den

kaufmännischen Weg gegangen.

Deshalb kann ich nun sagen, dass sich aufgrund meiner Zumba-Trainer-Ausbildung ein lang ersehnter

Traum für mich erfüllt hat. Es ist mein perfekter Ausgleich zu meinem normalen Alltag.

Zumba-Fitness macht riesigen Spaß, man kann komplett abschalten und es hat auch noch den

Nebeneffekt von einem hohen Kalorienverbrauch ohne sich quälen zu müssen .

Zumba-Fitness vereint heiße lateinamerikanische Rhythmen mit leicht zu folgenden Bewegungen zu

einem einzigartigen Fitnessprogramm für JEDERMANN. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse von

tanzen, nur Freude an Bewegung und Musik unabhängig von Kondition, Geschlecht oder Alter.

Komm vorbei, probiere es aus und du wirst sehen Zumba macht großen Spaß. LET´s ZUMBA

Für weitere Fragen kannst du mich jederzeit unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Ich freue mich riesig auf Dein Kommen.

 Bis bald

Diane

Bilder

  • diane-crew

Simple Image Gallery Extended

Trunstadt

Info´s über Kurse in Trunstadt:

 

Es heißt LET´s ZUMBA!

 

Kurszeiten:                       Montag wöchentlich von 19.30 Uhr - 20.30 Uhr

                                          (Außer an Feiertagen)

                         

Wo:                                     Sportheim Trunstadt

                                            Alte Mainstraße 19 / 96191 Trunstadt

 

Mitzubringen:                    bequeme Sportkleidung, saubere Turnschuhe

                                            1 Handtuch (denn es wird heiß werden)

                                            und viel viel Flüssigkeit zum trinken.

                                            Ganz wichtig GUTE LAUNE nicht vergessen!

                                            Ich freue mich auf Euer kommen!

 

Die erste Stunde ist für jeden neuen Teilnehmer GRATIS!!!

 

 

 

Weitere Beiträge...

  1. Zertifikate
  2. FAQ
  3. Flyer